
INTELLIGENTE CATI-STRUKTUR
Unsere CATI-Struktur erfüllt jede Anforderung zur schnellen und zuverlässigen Implementierung von Telefonstudien. Ad-hoc Stichproben auch mit geringer Inzidenz sind somit ebensowenig ein Problem wie landesweit repräsentative Studien. Auch für grenzüberschreitende, mehrsprachige Forschungen sind sowohl technisch wie personell problemlos durchführbar. Mit dem Instrument Yellow Cab steht ein kostenreduzierendes Mehrthemenmodul zur Verfügung.
WICHTIGE LEISTUNGSMERKMALE
- Standardisierung und Supervision der Befragung: Anwahl, Terminverwaltung, Ablauf, Filterführung, Rotation der Fragen werden vom System und nicht vom Interviewer gesteuert: dadurch werden Fehler vermieden. Jeder Interviewerplatz kann vom Supervisor eingesehen als auch durch mithören kontrolliert werden.
- Hohe Stichprobenausschöpfung: ein sogenannter „predictive dialer“ übernimmt die automatische Anwahl von zufallsgenerierten Nummern und stellt nur dann an den Interviewer durch, wenn die Verbindung zustande gekommen ist. Das beschleunigt die Feldarbeit, reduziert die Anzahl überflüssiger Wählversuche und erhöht die Ausschöpfung und die Repräsentativität der Stichprobe. Der Interviewer kann sich voll auf seine Aufgabe konzentrieren.
- Transparenz für den Auftraggeber: der Auftraggeber kann den Befragungsverlauf online mitverfolgen und sich auf diese Weise vom aktuellen Stand der Feldarbeit selbst ein Bild machen.
PROFESSIONALITÄT UND FREUNDLICHKEIT
prägen die Atmosphäre in unserem Call-Center.
Dies ist uns besonders wichtig, denn der zunehmend schwierigere Akzeptanz von telefonischen Befragungen wird damit begegnet.
Dies ist uns wichtig, weil es eine Vorbedingung für eine offene und ehrliche Antwort der Zielgruppe und eine gute Ausschöpfung ist, aber auch, weil jeder einzelne Kontakt zu den Befragten ein Begegnungspunkt mit unserer Branche ist.
Als Marktforscher leben wir von diesem offenen und vertrauensvollen Umgang mit unseren Befragten und wollen unsere Ansprechpartner dies spüren lassen.
.
Daher ist allen Interviewern Supervisoren zugeordnet, die kontrollierend, korrigierend und motivierend eingreifen.
TECHNIK FÜR CAPI-STUDIEN
Mit der gleichen technischen Ausstattung können wir übrigens auch Face-to-Face Interviews im Studio oder am POS führen.
Dies führt zu Synergieeffekten bei Programmierung, Auswertung und Interviewerschulung und selbstverständlich steht das gesamte Leistungsspektrum unserer CATI-Softwaresuite, wie z.B. Filterführung und automatisches Fragebogenrouting auch hier zur Verfügung.
Parallel dazu setzen wir aber auch Online-basierte Befragungslösungen ein, die uns sowohl bei Inhouse- wie auch bei Befragungen in Studios und am POS weitere Flexibilität verleihen.