DEM URLAUB AUF DER SPUR

Der Stel¬≠len¬≠wert des Ur¬≠laubs hat in den ver¬≠gan¬≠ge¬≠nen Jahr¬≠zehn¬≠ten ste¬≠tig zu¬≠ge¬≠nom¬≠men, eben¬≠so die An¬≠for¬≠de¬≠run¬≠gen der G√§ste an das tou¬≠ris¬≠ti¬≠sche Pro¬≠dukt. Die ge¬≠stie¬≠ge¬≠ne Rei¬≠se¬≠er¬≠fah¬≠rung schraubt die Er¬≠war¬≠tun¬≠gen und An¬≠spr√ľ¬≠che an den Ur¬≠laub immer h√∂her – bei immer st√§r¬≠ker wer¬≠den¬≠der in¬≠ter¬≠na¬≠tio¬≠na¬≠ler Kon¬≠kur¬≠renz. Darum kann Tou¬≠ris¬≠mus¬≠pla¬≠nung nicht mehr nur auf „Bauch¬≠ge¬≠f√ľhl“ ba¬≠sie¬≠ren, son¬≠dern sie muss auf pro¬≠fes¬≠sio¬≠nell er¬≠ho¬≠be¬≠nen Daten auf¬≠bau¬≠en, die be¬≠last¬≠bar sind. Unser An¬≠spruch ist es, Ihnen diese Ent¬≠schei¬≠dungs¬≠grund¬≠la¬≠ge zu lie¬≠fern.

Destinations

De¬≠sti¬≠na¬≠tio¬≠nen sind mehr als eine Mi¬≠schung aus geo¬≠gra¬≠fi¬≠scher Lage und der Summe der tou¬≠ris¬≠ti¬≠schen An¬≠ge¬≠bo¬≠te. De¬≠sti¬≠na¬≠tio¬≠nen sind ein Ver¬≠spre¬≠chen und manch¬≠mal auch das Traum¬≠ziel. Doch wie wird Ihre De¬≠sti¬≠na¬≠ti¬≠on wahr¬≠ge¬≠nom¬≠men, wel¬≠che Ver¬≠spre¬≠chen hal¬≠ten Sie und tref¬≠fen Sie damit die W√ľn¬≠sche und Sehn¬≠s√ľch¬≠te der Ur¬≠lau¬≠ber? De¬≠sti¬≠na¬≠tio¬≠nen sind wie Mar¬≠ken ei¬≠gen¬≠st√§n¬≠di¬≠ge Per¬≠s√∂n¬≠lich¬≠kei¬≠ten. Wir bli¬≠cken f√ľr Sie in die Vor¬≠stel¬≠lungs¬≠welt Ihrer G√§ste: Mit qua¬≠li¬≠ta¬≠ti¬≠ven Me¬≠tho¬≠den wie Grup¬≠pen¬≠dis¬≠kus¬≠sio¬≠nen. Sie be¬≠n√∂¬≠ti¬≠gen quan¬≠ti¬≠ta¬≠ti¬≠ve Daten, die ein re¬≠pr√§¬≠sen¬≠ta¬≠ti¬≠ves Bild Ihrer Ziel¬≠grup¬≠pen und Markt¬≠po¬≠ten¬≠zia¬≠le lie¬≠fern? Mit quan¬≠ti¬≠ta¬≠ti¬≠ven Me¬≠tho¬≠den wie te¬≠le¬≠fo¬≠ni¬≠schen In¬≠ter¬≠views (CATI) lie¬≠fern wir Ihnen Pla¬≠nungs¬≠da¬≠ten.

Konzepte

Mit neuen Kon¬≠zep¬≠ten aus der Masse der An¬≠bie¬≠ter her¬≠aus¬≠ste¬≠chen – sei es mit einem neuen Ka¬≠ta¬≠log oder mit neuen Rei¬≠se¬≠for¬≠men. Aber was sind St√§r¬≠ken und Schw√§¬≠chen eines An¬≠ge¬≠bo¬≠tes, wel¬≠ches ist die rich¬≠ti¬≠ge Kun¬≠den¬≠an¬≠spra¬≠che und stim¬≠men Selbst¬≠bild und Kun¬≠den¬≠wahr¬≠neh¬≠mung √ľber¬≠ein? F√ľr Ur¬≠laub gel¬≠ten die¬≠sel¬≠ben Be¬≠din¬≠gun¬≠gen wie f√ľr an¬≠de¬≠re Wirt¬≠schafts¬≠g√ľ¬≠ter: Die Beste Idee ge¬≠winnt!

Wir tes­ten Ihre Kon­zep­te in der Ziel­grup­pe Рmit ab­ge­stimm­ten Me­tho­den.

Die An¬≠zahl un¬≠ter¬≠schied¬≠li¬≠cher Ur¬≠laubs¬≠an¬≠ge¬≠bo¬≠te w√§chst ste¬≠tig und die Kom¬≠ple¬≠xi¬≠t√§t den ge¬≠eig¬≠ne¬≠ten Ur¬≠laub(-sort) f√ľr die ei¬≠ge¬≠nen Be¬≠d√ľrf¬≠nis¬≠se zu fin¬≠den steigt.

Daten

Tou­ris­mus ist in vie­len Fäl­len ein sehr kom­ple­xes Ge­bil­de. Hier gilt es den Über­blick zu be­hal­ten und sich Ge­wiss­heit zu ver­schaf­fen. Ob Data Mi­ning oder quan­ti­ta­ti­ve For­schungs­kon­zep­te. Man­chen gro­ßen Fra­ge­stel­lun­gen kann man sich nur mit gro­ßen Da­ten­be­stän­den nä­hern.

Die Be­stim­mung der wirt­schaft­li­chen Ef­fek­te oder die Ana­ly­se von Ziel­grup­pen­po­ten­zia­len: Wir hel­fen Ihnen, auf große Fra­gen ein­fa­che Ant­wor­ten zu fin­den. Mit Hilfe un­se­rer Er­fah­rung und den ge­eig­ne­ten sta­tis­ti­schen Me­tho­den.