MARKTFORSCHUNG FÜR MENSCHEN, MÄRKTE, UNTERNEHMEN

Weil uns der Er­folg ihres Pro­duk­tes oder ihres Un­ter­neh­mens am Her­zen liegt, stel­len wir die Men­schen in den Mit­tel­punkt un­se­res Den­kens. Ob Pro­dukt, Kon­zept oder Idee. Über den Er­folg ent­schei­den die Kun­den, be­wusst oder un­be­wusst. Wir fin­den her­aus wel­che Chan­cen und Ri­si­ken be­ste­hen, wel­che Trei­ber und Hür­den im Spiel sind.

  • Klassische Methoden finden Sie bei uns in Form von Gruppendiskussionen, Tiefeninterviews und Telefoninterviews.
  • Moderne Methoden finden Sie bei uns in Form von Kreativgruppen und Kreativworkshops, selbstentwickelten Methoden der Handelsforschung oder in Kombination aus Telefon- und Onlineforschung.
  • Innovation finden Sie bei uns z.B. in Form von assistierten Online-Befragungen, persönlich rekrutierten Diskussionsrunden im Netz (moderierte Blogs) oder in Form von Tagebüchern, etwa bei Home-Use-Tests.

MARKEN

In der Mar­ken­for­schung geht es um Per­sön­lich­keit. Die Per­sön­lich­keit der Marke, aber auch die Per­sön­lich­keit des Kun­den. Dem Zu­sam­men­spiel zwi­schen Mar­ken­bot­schaft, Mar­ken­wahr­neh­mung und der Be­dürf­nis- und Er­leb­nis­welt der Kon­su­men­ten nä­hern wir uns be­vor­zugt mit qua­li­ta­ti­ven Me­tho­den und prü­fen die Er­geb­nis­se gerne mit quan­ti­ta­ti­ven Me­tho­den.

PRODUKTE

Sie haben ein fer­ti­ges Pro­dukt? Sie wol­len auf bis­he­ri­gem Er­folg auf­bau­en und einen Schritt wei­ter­ge­hen? Oder Sie su­chen nach neuen Wegen der Kom­mu­ni­ka­ti­on und Ver­mark­tung? Auch in die­sem Fall gilt: Der Kunde ent­schei­det.

Ob In-Vi­vo, im Stu­dio oder vir­tu­ell: Wir haben in un­se­rer In­sti­tuts­ge­schich­te un­zäh­li­ge Pro­duk­te, Pro­mo­ti­ons oder Li­ne-Ex­ten­si­ons be­glei­tet und dabei Eines ge­lernt: Die Kraft einer Idee und die durch diese Idee aus­ge­lös­ten Reize kann man als Markt­for­scher nur ver­ste­hen, wenn man den Kun­den offen und ohne Er­war­tung be­geg­net.

KONZEPTE

Neue Ideen und Kon­zep­te ent­ste­hen aus Be­geis­te­rung und En­ga­ge­ment. Damit sind sie na­tür­lich ver­bun­den mit Hoff­nun­gen und Er­war­tun­gen. Im Ge­schäfts­le­ben ist es daher re­gel­mä­ßig sinn­voll, Ideen und Kon­zep­te früh­zei­tig zu über­prü­fen.

Wir tun dies mit Be­geis­te­rung, weil wir neue Ideen lie­ben. Den­noch wah­ren wir die nö­ti­ge Dis­tanz und las­sen den Ver­brau­cher ent­schei­den. Dabei ach­ten wir aber nicht nur auf „geht“ oder „geht nicht“. Uns in­ter­es­siert auch immer die Idee da­hin­ter. Wenn auch ein Kon­zept so nicht funk­tio­niert, hin­ter jeder Idee steckt ir­gend­wo eine gute Idee. Damit sind Sie bei uns auf jeden Fall ein Ge­win­ner.