orange-apfelsine

PERSÖNLICH UND INDIVIDUELL

Qua­li­ta­ti­ve Markt­for­schung lebt vom Ver­trau­en und der Be­reit­schaft der Be­frag­ten, sich zu öff­nen. Die grund­sätz­li­chen Tech­ni­ken dazu kann man er­ler­nen, aber zwei Vorraus­set­zun­gen muss ein qua­li­ta­ti­ver Markt­for­scher von Haus aus mit­brin­gen: Neu­gier und Em­pa­thie.
Wir von T.I.P. Marktforschung stel­len bei qua­li­ta­ti­ven Markt­for­schun­gen den Be­frag­ten in den Mit­tel­punkt des In­ter­es­ses. Wir hal­ten dies für den bes­ten Weg, die Ant­wor­ten auf Ihre Fra­gen zu er­hal­ten.

DIE „KLASSIKER“

Er­fah­rung statt Re­pro­duk­ti­on. 35 Jahre Er­fah­rung in der qua­li­ta­ti­ven Markt­for­schung haben uns Eines ge­lehrt: Keine Fra­ge­stel­lung gleicht der An­de­ren. Und so sind uns die Klas­si­ker der qua­li­ta­ti­ven Markt­for­schung in Leib und Blut über­ge­gan­gen, ohne zur Rou­ti­ne zu wer­den.
Fo­kus­grup­pen, Tie­fen­in­ter­views (Leit­fa­den­in­ter­views) und jede Form von leit­fa­den­ge­stütz­ter Ex­plo­ra­ti­on sind un­er­setz­ba­rer Be­stand­teil un­se­rer Ar­beit.

DIE „INNOVATIVEN“

Von “klein aber fein“ bis hin zum groß­flä­chi­gen Mo­ni­to­ring. Mit den klas­si­schen qua­li­ta­ti­ven Me­tho­den kann man mehr als sich im Dis­kus­si­ons­raum oder Stu­dio zu be­geg­nen. Ent­stan­den aus den vie­len qua­li­ta­ti­ven For­schun­gen für Han­dels­un­ter­neh­men, haben sich un­se­re selbst­ent­wi­ckel­ten Me­tho­den auch in an­de­ren Be­rei­chen be­währt. Und das Gute daran, auch diese Me­tho­den las­sen sich mit­ein­an­der kom­bi­nie­ren.

walk&talk©
shop&talk©
tel­ly­talk©

AUF DER HÖHE DER ZEIT

Offen für Neues und den­noch wach­sam. Nicht Alles, was die neuen Me­di­en ver­spre­chen, lässt sich auch ein­lö­sen. Als Fan neuer Tech­no­lo­gi­en und Me­tho­den sind wir den­noch be­stän­dig  auf der Suche nach neuen Mög­lich­kei­ten. Aber sie müs­sen zu uns pas­sen, damit sie auch zu Ihnen pas­sen. Bei qua­li­ta­ti­ven For­schun­gen ist das der Fall, wenn wir in einem Web­log mit Ver­brau­chern dis­ku­tie­ren.
Ein Bei­spiel?

Ho­me-use Diary mit Web­logs