DEM URLAUB AUF DER SPUR

Der Stel­len­wert des Ur­laubs hat in den ver­gan­ge­nen Jahr­zehn­ten ste­tig zu­ge­nom­men, eben­so die An­for­de­run­gen der Gäste an das tou­ris­ti­sche Pro­dukt. Die ge­stie­ge­ne Rei­se­er­fah­rung schraubt die Er­war­tun­gen und An­sprü­che an den Ur­laub immer höher – bei immer stär­ker wer­den­der in­ter­na­tio­na­ler Kon­kur­renz. Darum kann Tou­ris­mus­pla­nung nicht mehr nur auf „Bauch­ge­fühl“ ba­sie­ren, son­dern sie muss auf pro­fes­sio­nell er­ho­be­nen Daten auf­bau­en, die be­last­bar sind. Unser An­spruch ist es, Ihnen diese Ent­schei­dungs­grund­la­ge zu lie­fern.

Destinations

De­sti­na­tio­nen sind mehr als eine Mi­schung aus geo­gra­fi­scher Lage und der Summe der tou­ris­ti­schen An­ge­bo­te. De­sti­na­tio­nen sind ein Ver­spre­chen und manch­mal auch das Traum­ziel. Doch wie wird Ihre De­sti­na­ti­on wahr­ge­nom­men, wel­che Ver­spre­chen hal­ten Sie und tref­fen Sie damit die Wün­sche und Sehn­süch­te der Ur­lau­ber? De­sti­na­tio­nen sind wie Mar­ken ei­gen­stän­di­ge Per­sön­lich­kei­ten. Wir bli­cken für Sie in die Vor­stel­lungs­welt Ihrer Gäste: Mit qua­li­ta­ti­ven Me­tho­den wie Grup­pen­dis­kus­sio­nen. Sie be­nö­ti­gen quan­ti­ta­ti­ve Daten, die ein re­prä­sen­ta­ti­ves Bild Ihrer Ziel­grup­pen und Markt­po­ten­zia­le lie­fern? Mit quan­ti­ta­ti­ven Me­tho­den wie te­le­fo­ni­schen In­ter­views (CATI) lie­fern wir Ihnen Pla­nungs­da­ten.

Konzepte

Mit neuen Kon­zep­ten aus der Masse der An­bie­ter her­aus­ste­chen – sei es mit einem neuen Ka­ta­log oder mit neuen Rei­se­for­men. Aber was sind Stär­ken und Schwä­chen eines An­ge­bo­tes, wel­ches ist die rich­ti­ge Kun­den­an­spra­che und stim­men Selbst­bild und Kun­den­wahr­neh­mung über­ein? Für Ur­laub gel­ten die­sel­ben Be­din­gun­gen wie für an­de­re Wirt­schafts­gü­ter: Die Beste Idee ge­winnt!

Wir tes­ten Ihre Kon­zep­te in der Ziel­grup­pe – mit ab­ge­stimm­ten Me­tho­den.

Die An­zahl un­ter­schied­li­cher Ur­laubs­an­ge­bo­te wächst ste­tig und die Kom­ple­xi­tät den ge­eig­ne­ten Ur­laub(-sort) für die ei­ge­nen Be­dürf­nis­se zu fin­den steigt.

Daten

Tou­ris­mus ist in vie­len Fäl­len ein sehr kom­ple­xes Ge­bil­de. Hier gilt es den Über­blick zu be­hal­ten und sich Ge­wiss­heit zu ver­schaf­fen. Ob Data Mi­ning oder quan­ti­ta­ti­ve For­schungs­kon­zep­te. Man­chen gro­ßen Fra­ge­stel­lun­gen kann man sich nur mit gro­ßen Da­ten­be­stän­den nä­hern.

Die Be­stim­mung der wirt­schaft­li­chen Ef­fek­te oder die Ana­ly­se von Ziel­grup­pen­po­ten­zia­len: Wir hel­fen Ihnen, auf große Fra­gen ein­fa­che Ant­wor­ten zu fin­den. Mit Hilfe un­se­rer Er­fah­rung und den ge­eig­ne­ten sta­tis­ti­schen Me­tho­den.