Marktforschung für Menschen, Märkte, Unternehmen

Weil uns der Erfolg ihres Produktes oder ihres Unternehmens am Herzen liegt, stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Denkens. Ob Produkt, Konzept oder Idee. Über den Erfolg entscheiden die Kunden, bewusst oder unbewusst. Wir finden heraus welche Chancen und Risiken bestehen, welche Treiber und Hürden im Spiel sind.

  • Klassische Methoden finden Sie bei uns in Form von Gruppendiskussionen, Tiefeninterviews und Telefoninterviews.
  • Moderne Methoden finden Sie bei uns in Form von Kreativgruppen und Kreativworkshops, selbstentwickelten Methoden der Handelsforschung oder in Kombination aus Telefon- und Onlineforschung.
  • Innovation finden Sie bei uns z.B. in Form von assistierten Online-Befragungen, persönlich rekrutierten Diskussionsrunden im Netz (moderierte Blogs) oder in Form von Tagebüchern, etwa bei Home-Use-Tests.
 

Produkte

Sie haben ein fertiges Produkt? Sie wollen auf bisherigem Erfolg aufbauen und einen Schritt weitergehen? Oder Sie suchen nach neuen Wegen der Kommunikation und Vermarktung? Auch in diesem Fall gilt: Der Kunde entscheidet.

Ob In-Vivo, im Studio oder virtuell: Wir haben in unserer Institutsgeschichte unzählige Produkte, Promotions oder Line-Extensions begleitet und dabei Eines gelernt: Die Kraft einer Idee und die durch diese Idee ausgelösten Reize kann man als Marktforscher nur verstehen, wenn man den Kunden offen und ohne Erwartung begegnet.