Forschungsfelder

Seit über 25 Jahren arbeiten wir auf unterschiedlichen Forschungsfeldern, haben aber über einen sehr großen Zeitraum einen Schwerpunkt in der klassischen Marktforschung gehabt. Wenn uns die unterschiedlichen Forschungsfelder auch schon immer thematisch vertraut waren, konnten wir doch in den vergangenen Jahren unser Profil schärfen und dabei dennoch drei große Themenbereiche besetzen.

Tourismusforschung

Fragestellungen zum Tourismus waren bei uns immer schon gut aufgehoben. Für eineige unserer langjährigen Kunden haben wir schon seit Jahren auf diesem Feld geforscht.

Durch den Eintritt von Herrn Hallerbach hat in diesem Forschungsfeld jedoch eine entscheidende Vertiefung stattgefunden. Nicht nur durch seine ausgewiesene Expertise und seine lange Forschungserfahrung in der Tourismusforschung, sondern auch durch die Besettzung neuer Themen und die Verknüpfung der Tourismusforschung mit Elementen der qualitativen Marktforschung, wie sie bisher eher nur in der Marktforschung zu finden war.