Das Institut

Das Institut T.I.P. BIEHL & PARTNER steht seit 25 Jahren für kompetente und anwenderorientierte Marktforschung. Als Full-Service-Institut beherrschen wir das Instrumentarium der qualitativen und quantitativen Marktforschung und entwickeln zusammen mit unseren Kunden individuelle Forschungsstrategien zur Lösung individueller Fragestellungen. Wir verstehen uns nicht nur als Dienstleister sondern auch als langjähriger Partner in zahlreichen gewachsenen Kundenbeziehungen.

Das Team

Interdisziplinarität wird bei T.I.P. groß geschrieben: Psy­cho­lo­gen, So­zio­lo­gen, Tou­ris­mus-Ex­per­ten stehen mit ihrem Know-How zur Verfügung und nähern sich den Fragestellungen der Kunden aus verschiedenen Perspektiven. Die in­sti­tuts­in­ter­ne Sta­tis­tik­ab­tei­lung garantiert schnelle und präzise Auswertungen und steht in ständigem Dialog mit den Projektteams. Erst dadurch werden lösungsorientierte Auswertungsstrategien möglich.

Der Interviewerstamm umfasst sowohl qua­li­ta­ti­v sichere als auch über 100 für CATI und PoS-Befragungen ausgebildete Interviewer. Der Interviewerstamm wird von geschulten Supervisoren unterstützt. Für den überregionalen Einsatz stehen firmeneigene Interviewerfahrzeuge zur Verfügung.